Turnverein Markkleeberg von 1871 eV

Pluspunkt Gesundheit Pluspunkt Gesundheit


Zur Facebook-Seite

Neuigkeiten und Wissenswertes


In dieser Rubrik erscheinen Meldungen über unseren Verein und seine Mitglieder. Die Top-News stehen auf Seite 1, die etwas betagteren aber trotzdem erwähnenswerten auf den Folgeseiten.


 

Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Leipzig am 17.06.2017 in Falkenhain

News von Reha-Sport Aerobic Gymnastik Turnen Volleyball >>

Mit 42 Kindern, 7 Kampfrichtern, 8 Betreuern und vielen Eltern und Turnfreunden ging es am Sonnabend, dem 17. Juni, früh um 7 Uhr nach Falkenhain in die neue Turnhalle. Wie jedes Jahr waren alle Altersklassen zwischen AK 8 und AK 17, Mädchen und Jungen dabei.

Interessant sind die Einzelauswertungen, Mannschaftswertungen und die Ergebnisse der Gerätefinals.
In der Pflicht mnl. AK8/9 erturnte sich die Jungenmannschaft verdient den 2. Platz.
Die Mädchen in der AK 8 gewannen haushoch.

In den Altersklassen AK 10 und  AK 11 der Mädchen konnten die Mannschaften den 4. Platz bzw. den 2. Platz belegen.
Die Mädchen in den Leistungsklassen 2, 3 und 4 turnten klasse Wettkämpfe.
Herausragend war Nele Lesener mit einer Gesamtpunktzahl von 50,30 - das bedeutet einen fehlerfreien Wettkampf!

Die LK 1 turnte ihren Wettkampf in Markkleeberg, da die Geräteausstatung in Falkenhain diese Schwierigkeiten nicht zuließ. Hier ist besonders Anne Papsdorf zu nennen. Sie stand zum ersten mal ihren Tsukahara! Tolle Leistung!

Die Markkleeberger Kürturner konnten in der LK 4  10/11 mnl und LK 2 AK 16/17 mnl alle vorderen Plätze abräumen.

Cornelia Brehme
TV Markkleeberg von 1871 e.V.
Sektion Turnen

Zurück
Powered By Website Baker