Turnverein Markkleeberg von 1871 e.V.

Erfolge

2018   2019   2020

19. Januar 2020

Fechter holen fünf Medaillen

Toller Jahresauftakt für unsere Fechter! Bei den offenen Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt in Bitterfeld schafften es unsere Athleten gleich fünf Mal auf's Podest. Bei den Jüngsten im Florett der U11 erkämpfte sich Stanislavs Trillitzsch nach einer schwierigen Vorrunde überraschend die Bronze-Medaille. Auch Neo Lüdemann durfte als Siebenter mit zur Siegerehrung.

Im Degen der U13 machten unsere Mädels den Sieg unter sich aus. In einem ganz knappen Finale gewann Nora Olsen mit 10:9 vor Antonia Döring. Auch im Herren-Degen dieser Altersklasse ging es sehr knapp zu. Hier wurde Leopold Karnagel Fünfter, nachdem er sein Viertelfinale um einen Treffer verlor.

Ganz souverän und ohne Niederlage fochten sich unsere beiden U15 Starter durch die Vorrunde. Am Ende holten sich Paul Spremberg (Degen) und Tillmann Ebert (Florett) die Silbermedaille.

Insgesamt hatten wir 13 Fechter am Start, die alles gegeben haben. Lohn dafür war der zweite Platz und ein silberner Pokal in der Teamwertung.

Glückwunsch und weiter so!

Turnverein Markkleeberg von 1871 e.V.
Rathausstraße 75, 04416 Markkleeberg
Telefon: (03 41) 52 90 24 07